Beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite die Datenschutzerklärung. Mit Nutzung der Webseite akzeptieren Sie diese.

Infos zu Fingerprint (Acoustic Music)

Fingerprint ist Teil von Acoustic Music/Acoustic Music Records von Peter Finger. In diesem Verlagszweig gibt es Lehr- und Songbücher mit CDs bzw. DVDs primär für den Bereich Akustikgitarre. Das Lehrmaterial umfasst alles von Picking, Fingerstyle, Blues, Jazz, Latin bis hin zu Celtic Music über alle Levels.

Peter Finger gründete Ende der 1980er das kleine Label Acoustic Music. Ziel war es, handgemachte Musik wieder etwas in den Fokus zu rücken. Das war zu der Zeit nicht gerade einfach, immerhin stand man damals mehr auf synthetische Sounds oder elektrifizierten Hairmetal. Acoustic Music legte über Acoustic Music Records CDs mit akustischer Musik vor und begann im Rahmen von Acoustic Music Books mit der Herausgabe von Lehrwerken zur Akustik-Gitarre. Das war von Erfolg gekrönt, zumal Peter Finger das Portfolio immer erweiterte und mit der Zeit ging. Im Lauf der Jahre kamen die Fachzeitschriften Akustik Gitarre und Acoustic Player dazu, das Open Strings Festival wurde ins Leben gerufen. Neben der Firma wurde ein Kulturzentrum eröffnet, Konzerte gibt es mittlerweile sogar im Rahmen von Online-Konzerten! Dazu kann man via acoustic-music.de Konzertkarten erhalten.

Die alte Acoustic Music Books Reihe wurde 2009 ausgegliedert und wird seither über Acoustic Music Books Wilhelmshaven verlegt. Peter Fingers Acoustic Music GmbH & Co. KG verlegt seine Lehrwerke nun unter eingangs erwähntem Namen Fingerprint.

Besprochene Bücher von Fingerprint (Acoustic Music)